Vereinsbus

Um Euren Geldbeutel und die Umwelt zu schonen steht unseren Sektionsmitgliedern als zusätzlicher Service ein Vereinsbus zur Verfügung.
s
Abholung und Rückgabe des Busses samt Papiere ist im Kletterzentrum des DAV in der Ingolstädter Strasse 68, 85276 Pfaffenhofen zu den normalen Öffnungszeiten.
s
Bitte die Reservierungsbestätigung (Mail oder PDF) unbedingt mitbringen!
s
Der Bus wird voll getankt zu Beginn der Leihzeit abgeholt und nach Beendigung voll getankt zurückgebracht.
s
Der Entleiher verpflichtet sich, dafür zu sorgen, dass nur Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse 3 und mit einer Fahrpraxis von mind. 2 Jahren (20 Jahre) den Wagen lenken und dass die zulässige Personenbeförderungszahl (8 und Fahrer) nicht überschritten wird.
s
Das Fahrzeug ist im übernommenen und sauberen Zustand zurückzugeben. Der Fahrer und Mieter verpflichtet sich, eine Geschwindigkeit von 120 km/h nicht zu überschreiten.
s
Der Wagen ist gegen Haftpflicht und Vollkasko mit 500,- € Selbstbeteiligung versichert. Die Eigenbeteiligung und die Kosten für die Versicherungshöherstufung sind im Schadensfall vom Entleiher zu tragen.
s

Im Fahrzeug wird NICHT geraucht!

Für die Nutzung des Busses gilt folgende Prio-Regelung und Unkostenbeteiligung:

Prio 1

für ausgeschriebene Touren und Kurse 0,12 € pro km

Prio 2

für Ausfahrten Familien-/Jugendgruppen frei

Prio 3

für Übungsleiter 0,15 € pro km

Prio 4

für Vereinsmitglieder 0,25 € pro km

s
Die Stornogebühr beträgt 50 Euro.

Für ein nicht gereinigtes Fahrzeug werden 30 Euro Reinigungskosten berechnet.

Die Details findet Ihr auch noch mal in den AGBs, die bei Reservierung anerkannt werden müssen sowie beim Verleih ausgehändigt werden.

l
 

Eine Reservierung ist nur für registrierte Vereinsmitglieder mit freigeschaltetem Account möglich.

Nach der Registrierung auf der Web-Seite einloggen (Link oben rechts im Sub-Menü) und es erscheint unter dem Menüpunkt Kalender ein Reiter mit dem Buchungs-Tool.

Noch Fragen? Dann wendet Euch an unseren “Buswart”, Martin Holzner bus@dav-paf-asch.de 0151/55014581

Ausrüstungsverleih

Die Mitglieder der Sektion können sich gegen eine geringe Gebühr viele Ausrüstungsgegenstände für ihre Touren ausleihen. Folgende Gegenstände stehen in der Sektion zur Ausleihe zur Verfügung:

Helm
€ 2,–

Hüftgurt
€ 3,–

Brustgurt
€ 0,50

Komplettgurt
€ 3,–

Kletterschuhe
€ 4,–

Sicherungsgerät
€ 3,–

6 Expressen
€ 3,–

Karabiner
€ 0,50

Haulbag
€ 1,–

Bouldermatte
€ 3,–

Porterledge
€ 5,–

LVS-Gerät inkl. Bat.
€ 6,–

Lawinenschaufel
€ 2,–

Lawinensonde
€ 1,–

LVS-Set
€ 8,–

Eisschrauben
€ 1,–

Eispickel
€ 2,–

Schneeschuhe
€ 4,–

Steigeisen, Grödel
€ 3,–

Kletterführer
€ 0,50

s
Die Leihgebühr ist für jeden Tag in voller Höhe fällig.
s
Ab zwei Tagen Ausleihzeit und mehr ist ein Tag kostenlos.
s
Am Ausgabetag abends wird nichts, bei verspäteter Rückgabe werden die zusätzlichen Tage voll berechnet.
s
Es werden keine Gebühren anteilsmäßig zurückerstattet.
s
Hinweis Klettersteigsets: Wie bei vielen anderen Sektionen können Klettersteigsets aus Sicherheitsgründen ab sofort leider nicht mehr ausgeliehen werden.

Bücherei

Neben Ausrüstung können sich unsere Mitglieder auch Karten und Führer ausleihen. Eine aktuelle Liste wird gerade erstellt. Bis dahin, einfach im PAFRock direkt nachfragen, ob wir das Passende da haben. Weitere Führer und Karten befinden sich in unserer Bücherei in der Holledauer Hütte. Informationen und Ausleihe über unseren Bücherwart Robert Jantsch (Telefon: 08441-84228, robert.jantsch@gmx.de). Liste der Bücher und Karten in der Holledauer Hütte (Stand: September 2012)

Aktuelle Info

Gut erhaltene Jahrbücher des DAV und ÖAV der Jahre 1901 bis 2000 günstig an Interessenten abzugeben (an DAV-Mitglieder kostenlos). Dazu bitte beim Bücherwart Robert Jantsch melden. Tel. 08441-84228  

Ausleihzeiten

Ausrüstungsgegenstände und Literatur können zu folgenden Zeiten im Kletterzentrum PafRock ausgeliehen werden:
}
Montag – Freitag

17:30 – 22:30 Uhr

}
Mittwoch

09:00 – 12:00 Uhr

}
Samstag

10:00 – 16:00 Uhr

}
Sonntag, Feiertag

10:00 – 21:00 Uhr