Wir sind eine Gruppe von Frauen die gemeinsam die nähere und weiter entfernte Umgebung erkunden, die Schönheiten der Natur genießen, und Raum für Begegnung und soziale Kontakte schaffen wollen. Willkommen sind alle Frauen,  Neubürgerinnen und Einheimische, mit und ohne Migrationshintergrund.

Jeden 2. Sonntag im Monat fahren wir gemeinsam in die Berge, ins Altmühltal oder gehen bei schlechtem Wetter auch mal in die Kletterhalle in Pfaffenhofen (zum Ausprobieren oder erstmal Zuschauen).

Die Touren sind so gewählt, dass sie Spaß machen aber niemanden überfordern.

Wenn Du Lust hast mitzukommen bitte unter rieger.sabi@gmail.com oder unter der Telefonnummer 0176/80724899 anmelden. (Die Plätze sind begrenzt)

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Die Fahrkosten werden geteilt.

In der Regel liegt der Beitrag bei 5,00 € pro Person.

Wir freuen uns auf Dich!

Wann:              Jeweils am 2. Sonntag im Monat

Abfahrt:           8:00 Uhr (bitte bereits um 7:45 Uhr da sein)

Treffpunkt:       Parkplatz beim Freibad, rechts

Kosten:            ca. 5,00 €

Mitzubringen:   Feste Schuhe (am besten Wanderschuhe), angepasste Kleidung, Brotzeit und Getränke

Anmeldung:      rieger.sabi@gmail.com ; Telefonnummer 0176/80724899

Am 16. September war es soweit.

10 Pfaffenhofener Frauen mit Wurzeln aus 4 verschiedenen Ländern erkundeten zusammen  die Eintalklamm im Altmühltal. Wir hatten unglaublich viel Spaß die verschlungenen Wege, alten Treppen und versteckten Höhlen zu erkunden.  Es wurde viel gelacht, gestaunt und bei allerbestem Wetter die Schönheit der Natur genossen.

Ganz nebenbei  wurde über dies und das geredet, Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Vegetation und Landwirtschaft thematisiert und bei der gemeinsamen Brotzeit geteilt und getauscht.

Alle waren sich einig – wir müssen das unbedingt öfter machen!

Unser nächster Ausflug findet am 14. Oktober statt und wird uns, wenn das Wetter mitspielt, in die Ammergauer  Alpen führen. Anmeldung unter rieger.sabi@gmail.com

Pin It on Pinterest

Share This