Termin Details


Ziel dieser dreitägigen Familientour ist die Zugspitze, der höchste Berg Deutschland, den wir über den unschwierigen, aber langen Weg durchs Reintal ersteigen wollen.

Am ersten Tag durchwandern wir die romantisch-wilde Partnachklamm und gehen weiter durch das malerische Reintal zur gleichnamigen Hütte.

Am zweiten Tag wird das Geländer alpiner und wir wandern an der Partnachquelle vorbei zur Knorrhütte. Am dritten Gipfeltag werden wir sicher auf dem Platt noch Schnee finden und danach auf einem versicherten Weg den Gipfel erreichen. Auf diesem holt uns dann der Trubel des Tourismus wieder ein und wir fahren mit der Zugspitzbahn zurück nach Garmisch.

Achtung, durch die Seilbahnfahrt und die beiden Hüttenübernachtungen wird die Tour teurer.
Eine Anzahlung für Hüttenübernachtung wird erforderlich sein. Bei Nichterscheinen verfällt diese unabhängig vom Wetter.

Mittelschwere Familienbergtour für Kinder ab 7 Jahren, die bereits Kondition und Trittsicherheit aus anderen Touren besitzen.

3-Tagestour, Wettersteingebirge, Ca. 2.300 Höhenmeter in 3 Tagen,
Gehzeiten Tag 1: ca. 5 Std., Tag 2: ca. 3 Std., Tag 3: ca. 4,5 Std., mit Kindern entsprechend länger.

Organisation und Anmeldung bei Herbert

Pin It on Pinterest

Share This