A Mitglieder (Kat. 1000)
sind Vollmitglieder am dem vollendenten 25 Lebensjahr, die keiner anderen Kategorie angehören.

Jahresbeitrag: 68 Euro

B Mitglieder (Kat. 2000)
Sind Vollmitglieder mit Beitragsermäßigung, und zwar auf Antrag:
A) Ehepartner und Lebenspartner, wenn sie unter einer Anschrift zu erreichen sind.
B) Mitglieder, die aktiv in der Bergwacht tätig sind. Nachweis erforderlich
C) Senioren, ab dem 70 Lebensjahr (auf Antrag)
D) Mitglieder mit einem Schwerbehindertenausweis
Jahresbeitrag: 44 Euro

Familienbeitrag (Kat. A + B)
Familien, bei denen beide Elternteile (als A- und B Mitglied) und deren Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18 Lebensjahr (18. Geburtstag ) derselben Sektion angehören, bezahlen einen Familienbeitrag.

Jahresbeitrag: 112 Euro

C Mitglieder (Kat. 3000)
Sind Gastmitglieder, als Mitglieder einer anderen Sektion des DAV, oder wenn sie keine deutschen Staatsangehörigen sind, einer Sektion des Österreichischen Alpenvereins oder des Alpenvereins Südtirol angehören. Bei Antrag bitte eine Kopie Ihres DAV – Ausweises beilegen.

Jahresbeitrag: 28 Euro

Mit Kletterhallenbenützung zum Mitgliedertarif: 44 Euro

D Mitglieder (Kat. 4000)
Junioren ab dem 19 Lebensjahr bis zum vollendeten 25 Lebensjahr

Jahresbeitrag: 44 Euro

J Mitglieder (Kat. 5000)
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre als Einzelmitglied und Mitglieder der Jugendgruppe

Jahresbeitrag: 20 Euro

Alleinerziehende zahlen einen A Beitrag. Die Kinder bis 18 Jahre sind beitragsfrei.

Um die Verwaltungskosten abzudecken, wird bei Neuaufnahme eine Aufnahmegebühr von 10 Euro für die A-, B- und D Mitglieder fällig. Diese einmalige Gebühr wird mit dem ersten Beitrag eingezogen.
Die Änderungen in die nächst höhere Kategorie erfolgen automatisch.

Personen, welche ab dem 01.09. der Sektion beitreten, bekommen eine 40% Ermäßigung auf den Jahresbeitrag und bezahlen keine Aufnahmegebühr.
Wenn Sie keinen Einzug vereinbart haben, überweisen Sie bitte Ihren Beitrag unaufgefordert auf folgendes Geschäftskonto:

DAV Sektion Pfaffenhofen-Asch
Sparkasse Pfaffenhofen
IBAN: DE65 721 516 50 000 000 9399
BIC: BYLADEM1PAF

Kündigungen der Mitgliedschaft im Alpenverein müssen bis spätestens 30.09. schriftlich oder per Mail bei der Geschäftsstelle der Sektion Pfaffenhofen-Asch eingehen. E-Mail: geschaeftsstelle@dav-pfaffenhofen-asch.de
Bei Terminüberschreitungen müssen wir leider aus administrativen Gründen in der Zusammenarbeit mit den Hauptverband auch noch den Beitrag für das Folgejahr einziehen.

Die Ausweise werden direkt vom DAV Hauptverband an die Mitglieder der DAV Sektion Pfaffenhofen-Asch bis Mitte Februar versandt. Der Ausweis hat deshalb eine Gültigkeit bis Ende Februar des folgenden Jahres.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.