Familien


Was machen wir?

Gemeinsam wandern, toben, spielen, beobachten und entdecken in der Natur – ihre Kinder erleben, zusammen mit ihren Eltern, gut betreut und entspannt die Bergwelt.

Dazu bieten wir mehrere Ausfahrten an, in denen das “Abenteuer Natur” sowohl für Kinder als auch ihre Eltern eine völlig neue Dimension bekommt. Wir wollen nicht einfach nur wandern und klettern, sondern die Natur und die Berge wirklich erfahren. Das ganze wird so gestaltet werden, das es für die Kinder wie ein tolles Spiel erscheint, aber auch die Erwachsenen Spaß und Freude dabei haben werden.

Im Vordergrund steht dabei immer die Familie als Ganzes.

Wandern mit Albert Murmeltier  und dem Wanderfalken Falco

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahre

Albert ist ein kleines Murmeltier. Eigentlich ist er ja auf den fetten Kräuterwiesen der Alpen zuhause, doch er wird uns auf unseren Wanderungen begleiten, wenn er nicht gerade Winterschlaf hält. Und dann hockt er am liebsten in den Rucksäcken der Kinder. Falco ist ein Felsbrüter und lebt normalerweise in gebirgigen Landschaften aller Art sowie Steilküsten. Bei den Wanderungen zieht er seine Kreise über uns, auf der Suche nach Beute. Wenn er nichts findet schmeckt ihm aber auch immer eine leckere Brotzeit aus unseren Rucksäcken.



 

Ansprechpartner

Heiko Thurm
Familiengruppenleiter

Simone Hirsch 
Familiengruppenleiterin

Herbert Strobl
Familiengruppenleiter

 


 Alle Kontaktdaten findest Du hier:

Ansprechpartner in der Sektion